TYPISCHE PROJEKTSTUFEN

Lastenheft - Konzeptbesprechung/Angebotslegung

Je nach dem wo wir in das Projekt einsteigen wird der Kunde bereits in der Konzeptphase bestmöglich unterstützt. Gerade hier kommt uns unsere langjährige und unterschiedlichste Erfahrung aus vielen realisierten Projekten zu Gute

Konstruktion/Entwicklung

Bereits in der Konzeptentwicklung wird CAD eingesetzt. Im Automotive-Bereich kommt hauptsächlich CATIA V5 zum Einsatz, aber nach Kundenanforderung wird auch in Solidworks/ ProEng oder Autocad gearbeitet. Die Daten können in nativen wie in neutralen CAD-Formaten sowohl eingelesen wie übergeben werden.

Präsentation

Das Konzept wird ausgearbeitet und präsentiert. Dabei kommt es darauf an, dieses auch zu vertreten und zu argumentieren. Das kann natürlich nur mit entsprechendem Hintergrund und Erfahrung geschehen, man muss sich natürlich auch sicher sein, dass es funktioniert.

Fertigung/Umsetzung - Montage

Seit Anfang 2014 verfügen wir über eigene CNC-Fertigungskapazitäten was uns noch flexibler macht. Weiterhin werden wir natürlich mit unseren langjährigen Partnern in der mechanischen Fertigung und im elektrischen Bereich zusammen arbeiten. Dieses langjährig bestehende Netzwerk macht uns sehr flexibel und ermöglicht es uns sehr kurze Lieferzeiten zu realisieren.Durch die neuen Geschäftsräume seit 10/2013 verfügen wir auch über vergrößerte Montageräume und -möglichkeiten gerade auch mit fest eingebauten Kranlaufschienen (z.B. für Schraubhandlings und decken abgehängte Handhabungsgeräten). Die fertige Baueinheit kann in unseren Montageräumen dem Kunden (meistens in voller Funktion) zur Vorabnahme präsentiert werden. Damit können viele Umstände und Fragen auf der Baustelle vermieden werden - im Werk ist es viel einfacher Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen als auf der Baustelle

Anlieferung/Montage/Inbetriebnahme

Die Anlieferung erfolgt meist mit eigenem Fahrzeug und Personal (kommt natürlich auf Projektgröße und Entfernung an). Durch ein voll ausgerüstetes Baustellenfahrzeug (VW-Crafter mit kompl. Werkstattausrüstung) sind wir auf der Baustelle sehr flexibel und für viele Dinge gerüstet. Wir haben Erfahrung mit weltweiter Montage, bis nach China und Südafrika haben wir schon Montagen und Inbetriebnahmen durchgeführt.

Dokumentation/Endabnahme

Alle Dokumentationen werden nach Auftrags - Spezifikation erarbeitet und zur Endabnahme bereitgestellt. Die Endabnahme erfolgt mit den Fachabteilungen des Kunden. Ansprechpartner (Stand 11/2014)

Firmengebaude quadrat